Gutes Studium für BWL Begeisterte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Findet man in der BWL seine Passion, dann ist man in Mannheim genau richtig. Die Elhre ist zwar sehr konservativ und theoretisch, was aber bei Firmen gut anzukommen scheint. Durch ihren exzellenten Ruf, verschafft man sich durch einen Abschluss an der UniMa einen bedeutenden Vorteil im Jobmarkt.

Sehr interessantes und lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bachelorstudium der BWL an der Universität Mannheim bildet meiner Meinung nach eine perfekte Grundlage für ein aufbauendes Masterstudium oder den Beruf. Man hat lediglich die Wahl bei der Fremdsprache und bei einem weiteren Wahlfach, ansonsten ist alles vorgegeben, was ich aber als sehr hilfreich empfinde, denn somit ist alles klar strukturiert und man bekommt einen diversifizierten Einblick in die vielen Teilbereiche der BWL. Meiner Meinung nach liegt der Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehre kommt nicht zu kurz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fakultät bemüht sich wirklich um eine gute Ausbildung der Studierenden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber man lernt sehr viel. Grundsätzlich wird man gut auf einen Master vorbereitet. Der Studienverlauf macht schon Sinn, es ist etwas schwierig, dass manche Grundlagenfächer auf Deutsch gelehrt werden und dann der Aufbaukurs in Englisch stattfindet.

Renommiert, aber realitätsfern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni-Mannheim hat einen guten Ruf, es wird aber vor allem darauf geachtet, dass die Studenten auswendig lernen, aber die Lehrinhalte nicht verstanden werden. Ich hätte mir gewünscht, dass die Inhalte näher an der Praxis sind. Für einen Berufseinstieg ist die Uni nicht zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer