Erfahrung .

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel Stoff, inhaltlich oft sehr trocken, aber generell nicht schwer zu verstehen, aber die Menge an Stoff zu lernen macht es so schwer. Nette Mitstudenten, allerdings viele Schnösel. Die Kommunikation mit dem Lehrpersonal ist super und die Uni ist generell sehr schön .

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man hat viele Möglichkeiten sich neben dem Studium in Initiativen einzubringen. Für Praktika oder einen Werkstudentenjob ist ebenfalls genügend Zeit. Außerdem kann man sich seine Vorlesungen super flexibel legen und ist somit sehr flexibel.

Würde mich nochmal für Mannheim entscheiden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grade zu Corona Zeiten, haben sie Profs und Univerwaltung Mühe gegeben, die Vorlesungen etc. studierendenfreundlich zu gestalten. Stünde ich nochmal vor einer Entscheidung, würde ich wieder meinen BWL Bachelor in Mannheim machen. Das Niveau kann zwar wirklich anspruchsvoll sein und die Klausurenphasen dementsprechend anstrengend, aber dafür kann man sich in den Semesterferien erholen.

Mehr Schein als sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Jeder zweite studiert dort wegen dem guten Ruf. Das heißt aber auch ein doppelter Lernsufwand für ein halb so gutes Ergebnis wie an einer anderen Universität. Lohnt sich letztendlich absolut nicht.
Studiert lieber an einer anderen Universität und sucht euch Für ein Master was besseres aus.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer