In Magdeburg ist alles dabei!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist in Magdeburg sehr interessant gestaltet und sehr praxisnah. Die Dozenten engagieren sich sehr und sorgen immer für Abwechslung, zum Beispiel in Form von Vorträgen von Unternehmern. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Organisationen, in denen man seine Fähigkeiten ausbauen kann. Auch das Campusleben hat viel zu bieten. Oft finden Veranstaltungen jeglicher Art statt. Es wird nie langweilig! Besonders gut wird man von den Mitarbeitern der Uni betreut. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Wahl und seitdem nie bereut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle mit etwas Selbstdisziplin zu meistern. Die Dozenten sind alle durchweg kompetent und freundlich. Sie stehen immer nach den Vorlesungen oder in Sprechstunden für Fragen zur verfügung. Der Studienverlauf ist durchdacht, sodass aufeinander aufbauende Module hintereinander gelegt sind und nicht in einem Semester. Einsatz moderner Mittel wird geboten, teilweise wurden Vorlesungen per Video aufgenommen!

Bildungsschlacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich, ein männlicher Kommilitone im zarten Alter von 21, studiere bereits seit vier Semestern an der Universität Magdeburg. Derzeit befinde ich mich im Prozedere eines Fächerwechsels. Bisher besuchte ich die Vorlesungen des Faches Betriebswirtschaft. Meine Beschreibung gilt nun auch diesem Studiengang.
Im Sommer des Jahres 2011 viel meine Wahl auf die Stadt an der ELbe. Gründe dafür sind vielseitig. Zum einen Zwang mich mein schlechter Abiturschnitt zur Kompromissbereitschaft, andererseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.