Frisch renoviert - Willkommen im Osten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 1. Semster und bin wirklich glücklich auf dieser Universität. Die Uni ist nagelneu und mit super Technik ausgestattet. Wir haben eine ganz tolle Bibliothek, wo man auch wirklich mal Lust hat hinzugehen.
An einige der Professoren muss man sich aber leider gewöhnen. Wir haben dort ein breites Spektrum vertreten. Von einem Selbstüberschätzer, über einen Macho, über jemanden, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist, bishin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkenntnisse schaden nie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während des Studiums wird relativ schnell klar, dass viele Vorkenntnisse vorausgesetzt werden, die im Abi selbst aber nicht gelehrt wurden. Dennoch geben sich die Dozenten viel Mühe den Studenten den Lehrstoff verständlich zu erklären. Auch das Freizeitangebot kommt an der Otto-von-Guericke Universität nicht zu kurz.

Das BWL Studium in Magdeburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meiner wahl eigentlich sehr zufrieden. Es ist so wie ich es mir inhaltlich vorstellt habe. Allerdings muss man viel machen. Es bleibt nicht bei dem vollen Stundenplan und der damit vielen zeit die man in der Uni verbringt sondern man muss sich auch zuhause nochmal hinsetzten! Darauf muss man sich auf jeden fall einstellen. Aber wenn man etwas Freude an der Mathematik und Interesse an der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienstandort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen ist sinnvoll gestaltet, allerdings wiederholt sich einiges in den ersten Semestern. Teilweise ist dies unnötig und teilweise, für den Langzeitlernerfolg, sinnvoll.
Die Veranstaltungen sind im Grundstudium auf Masse. Da ich mich noch nicht im Hauptstudium befinde, kann ich diese Veranstaltungen nicht beurteilen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.