BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium hab ich nicht erwartet dass das Studium sehr krass von Mathe geprägt ist man muss meiste direkt nach den Stunden lernen sonst hängt man echt zurück. Es ist teilweise sehr anstrengend den Professoren zuzuhören da Inhalte dran kommen die man in der Schule schon gehört hat aber man lernt trotzdem immer was Neues.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Positive Erfahrungen mit den Dozenten/innen und mit Studierenden.
Technisch gut vernetzt, so dass man auch von zuhause sehr gut mitarbeiten kann.
Die Menschen sind alle nett und höflich. Alles in allem, ein sehr angenehmes Lernklima, in dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Sehr positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen breiten Pool an Lehrveranstaltungen, viele nette Dozenten/HiWis und das Lernen dort macht viel Spaß.
Man bekommt, meines Erachtens nach, viele wichtige Inhalte gelehrt, die sich teilweise auch in der Praxis anwenden lassen.
Der Studiengang BWL ist super geeignet für Leute, die gerne Interessen für Organisation etc. von Unternehmen haben.

Größtenteils positive

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht besonders lang BWL, aber bis jetzt bin ich durchweg positiv gestimmt. Besonders gefällt mir an meiner Universität die Modulauswahl. Beispielsweise Entrepreneurship ist bei uns ein Pflichtmodul im ersten Semester.
Was ich äußerst interessant finde.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.