BWL an der OVGU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hallo ich studiere BWL im 2. Semester.
Das Studium ist ansolut die richtige Wahl für jeden der sich etwas für Wirtschaft interessiert und Mathe nicht zu 100% abgeneigt ist. Es ist sehr weiträumig was natürlich aber auch ein Nachteil sein kann und man darf auch nicht vergessen es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium . Sonst im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden was Vorlesungen, Dozenten und alle dazu gehörigen Veranstaltungen.

Studieren in Magdeburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nette uni, nette leute, schöner Campus. Alles liegt nah beieinander und ist gut zu erreichen. Das Studium ist umfangreich und interessant.
Großer Studiengang mit vielen Studenten, allerdings sind die Vorlesungen meist nicht überfüllt. Die Skripte stehen immer online zur Verfügung.

Durchwachsenes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Uni neigt dazu, zu viele Studenten anzunehmen, um sie dann wieder rauszuschmeißen. Zudem kann man sich nicht mehr von Prüfungen abmelden. Die Studenten sind aber toll und die Uni ist schön. Dennoch... das Studium ist sehr anspruchsvoll und mathematisch. Wenn man mehr Praxis möchte, sollte man sich umentscheiden.

Neue Stadt - neues Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester in meinem Bachelor Studium abgeschlossen und in diesen Monaten viele Erfahrungen sammeln können. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, viele neue und nette Menschen kennen zu lernen. Zudem die Erfahrung jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen und durch meine eigene Wohnung selbstständiger zu werden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.