Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester an der Universität in Magdeburg hinter mir, und bin nun mitten in der Prüfungsvorbereitung für das 2. Semester. Die Universität ist gut, mir gefällt es hier. Der Campus ist nicht der schönste, aber die Kommilitonen und Dozenten sind nett, und das Essen in der Mensa gut und günstig.

Ganz gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe mit den meisten Dozenten gute Erfahrungen gemacht. Nur die Prüfungsan- und Abmeldung sind meiner Meinung nach zu früh. So früh im Semester weiß man noch nicht wie viele Fächer man schafft und wie anspruchsvoll der Stoff ist. Dafür sind ebenfalls die Kommilitonen sehr nett.

Bewertung der Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Magdeburg hat an sich sehr viel zubieten, dienstags wird in einem Hörsaal ein Kinofilm abgespielt, auf dem Unicampus werden kleine messen oder jobborsen angeboten sowie posterausstellungen.
Neben dem werden für die Studenten relativ viele partys angeboten was für die Mehrheit natürlich genial ist :)
Wenn man zu Hause keinen Drucker hat kann man ohne probleme im Rechenzentrum oder im kopieshop sich die unterlagen besorgen.
die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ovgu Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Ovgu bietet viele verschiedene Sportmöglichkeiten meistens sogar kostenlos, die Mensa Preise sind unschlagbar günstig und die Studenten Partys von unserer Fakultät sind ommer genial. Die Uni bietet viel Hilfe neben dem Studium zur Beratung an oder zur Unterstützung für das Studium.
Mit 7 Klausuren im 1 . Semester wird jedoch ziemlich übertrieben und es ist darauf ausgelegt, dass man durch fällt. Von Lernaufwand und Zeitaufwand ist man schnell überfordert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.