Lerninhalt der Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Lerninhalt ist viel und sehr intensiv, doch man wird ordentlich auf die Prüfungen vorbereitet. Der gelernte Stoff ist sehr wichtig für das weitere Arbeitsleben. Für das Arbeitsleben wird auch ein gutes Vorbereitungsprogramm angeboten, mit dem man sich klare Vorstellung schafft.

BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten semester sind sehr voll und gut besucht. Teilweise sind die skripte recht teuer zu kaufen, Aber ziemlich überall auf dem campus zu erhalten. Manche Professoren veröffentlichen ihre unterlagen nicht, aus Geheimhaltungsgründen. Sehr großer und übersichtlicher campus. Gut sortierte bibliothek.

Mein Unileben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit ein paar Monaten in Magdeburg. Ich bin in einem Studiengang mit ca 500 Mitstudenten und so hat man die Möglichkeit viele neue Leute kennen zulernen. Besonders gut gefällt mir an der Universität die Mensa weil das Essen sehr lecker und sehr vielfältig ist.

Gutes Studium, trotz nicht so schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist leider etwas trocken und langweilig, Obwohl die Dozenten sehr kompetent sind. Die Hörsäle sind ausreichend groß, auch für 700 Studenten.
Lernmittel sind auch ausreichend vorhanden, die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet! Obwohl die Stadt Magdeburg nicht wirklich viele schöne Plätze hat, kann man besonders im Sommer eine schöne Zeit verbringen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.