Das Leben als BWL-Studentin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs war alles ganz aufregend, neue Stadt, neue Menschen, auf einmal geht man zur Uni, nicht mehr in die Schule. Aber ich habe mich in Magdeburg sehr schnell eingelebt. Von der Uni wird für alle "Erstis" eine einführungswoche angeboten, was mir sehr geholfen hat, meine Kommilitonen kennenzulernen. Anders ist dies bei über 900 zugelassenen Studenten meines Studiengangs schon sehr schwierig.
Auch die Vorlesungen sind mit so vielen Leuten schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Studiengang. Das Studium ist sehr umfangreich und man sammelt in allen Teilbereichen Grundkenntnisse. Zu Beginnkann man nich wirklich etwas frei wählen aber das wird später besser.
Außerdem hast du viele Studenten von verschiedenen Fakultäten um dich, dies ist auch immer sehr nett.

Sehr gute wissenschaftliche Arbeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Den ersten Gedanken den man an einen bwl Studiengang verschwendet ist stupides Auswendiglernen. Es mag sein das an vielen anderen Standorten so die lehrpraxis aussieht aber nicht so an Ovgu.
In vielen Modulen beschäftigen wir uns mit komplexen Haushaltsaufgaben oder entscheidungstheoretischen Spielen, welche sehr interessant sind. Dieses Arbeiten gestaltet sich als sehr professionell. Dringend weiter zu empfehlen!

Allrounder OVGU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang BWL wird zusammen mit den Vwlern und IMer unterrichtet. Da durch sind das schon einige im Hörsaal. Da die Veranstaltung quasi komplett ohne Anwesenheitspflicht sind, kann man das studentenleben in vollen Zügen genießen :D Hat natürlich Vor- und Nachteileaber zu mind. kann man dad frei entscheiden.
Dad erste semester ist von der Masse der Klausuren ziemlich heftig. Wird im Laufe der Zeit weniger aber nicht unbedingt leichter....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.