Von wegen BWL kann ja jeder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor dem Studium: Für die Wirtschaftswissenschaftler der CAU beginnt das 1. Semester mit einer Orientierungswoche, die von der Fachschaft organisiert wird. Eine super Chance Stadt, Uni und Leute kennenzulernen. Von Campusführung, über Stadtrallye, bis hin zu Kneipentour und Erstiparty ist alles dabei. Wer keine Lust darauf hat, lässt es, die Teilnahme ist freiwillig.

Zum Studium: BWL an der Uni Kiel ist sehr anspruchsvoll und mathe-lastig. Man merkt, dass nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich mein Studium wirklich finde!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe leider heraus gefunden, das Betriebswirtschaftslehre nichts für mich ist. Obwohl die Lehrveranstaltungen schon vielfältig und interessant sind. Die Organisation ist top, da gibt es nichts zu bemängeln. Aber es war eine gute Erfahrung an sich, weil ich selbständiger geworden bin und reifer dazu.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023