Spezialisierung möglich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Bachelor Ist eine Spezialisierung möglich. Ist toll, wenn man schon weiß was man danach machen möchte. Des weiteren ist die Nähe zum Weltwirtschaftsinstitut super, weil wir die dadurch die Möglichkeit haben, auf sehr viel Lektüre zurück greifen zu können.

Meine Erfahrungen

2.1

Leider ist alles sehr auf Präsenzunterricht ausgelegt und die Dozenten sind sehr unflexibel, aber vor allem nicht bereit irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Selbst bei Streik, extremen Unwetter etc sind viele der Dozenten nicht bereit ihr Material online zu stellen. Das macht das ganze Studium für alles was nicht den "normal" Studenten entspricht, der vor Ort lebt, bafög bezieht oder von seinen Eltern unterstützt wird, enorm schwierig. Als Pendler, Elternteil, Teilzeitarbeiter um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist viel intensiver als gedacht, auch mehr praxisbezüge als erwartet werden in den Unterricht eingebaut.
Es ist nicht nur striktes Theorie-Lernen.
Das Verstehen der verschiedenen Konzepte bringt einen beim Studium weiter.
Es wird in vielen verschiedenen Branchen eingeleitet, was uns Studenten hilft, frühzeitig zu wissen in welchem Bereich wir später arbeiten wollen.

Für jeden was dabei

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt über die breite Masse an Themen die BWL kennen und spezialisiert sich ab dem 4. Semester. Alle Module und Themen sind gut umgesetzt außer manche aus dem Rechnungswesen. Hier bleibt es manchmal etwas trocken und man muss sich durch beißen. Alles in allem aber gut.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023