Lernen an der CAU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich empfinde die Universität als sehr anonym, was aber wohl auch mit meinem Studiengang zusammenhängt. Das Campusgelände insgesamt ist sehr zerstreut und weitläufig, was häufig lange Wege zwischen den Vorlesungen bedeutet. Die Dozenten sind kompetent wenn auch oft schwer bei Fragen zu erreichen. Der Studienverlauf ist mit dem Leitfaden gut vorgelegt. Oft würde ich mir jedoch etwas mehr Beratung bei speziellen Fragestellungen wünschen. Insgesamt empfinde ich das Leben an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Wissensvermittlung nicht ausreichend!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist gut strukturiert und logisch aufgebaut; Grundlagen in den Anfangssemestern und später Wahl- und Profilierungsbereiche.
Allgemein ist der Studiengang sehr theoretisch und außer Beispielen wird wenig Praxisbezug hergestellt. Meine Ansprüche wurden dennoch erfüllt, denn die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gehen auf Fragen ausführlich ein. Auch das Angebot einer Übung zu jeder Vorlesung ist sehr positiv, wenn in manchen auch nur stumpfes "Vorrechnen" praktiziert wird. Lernmaterialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Sailing City

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Derzeit studiere ich im 2. Semester BWL an der CAU Kiel. Die bisherigen Studieninhalte sind grundlegend und größtenteils interessant. Mit dem 4. Semester und den Wahlpflichtkursen wird es aber wohl erst richtig spannend. Die bisherigen Dozenten waren alle sehr hilfsbereit bei Fragen und bereiteten die Studenten immer gut auf die Klausuren vor. Rund um den Campus gibt es eine Menge zu unternehmen. Es gibt ein breites Sportangebot von der CAU,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung der Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Unterstützung seitens der Universität was Fachfragen zum Studiengang angeht ist eher unbefriedigend, vor allem, wenn man sich für ein Auslandssemester interessiert. Dafür ist der Studienverlaufsplan gut durchdacht und bereitet einen jedes Semester besser auf die neuen Kurse vor.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023