Bewertungen filtern

Erfahrungsbericht Uni Kiel BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

- zum Teil sehr volle Lehrveranstaltungen
- flexible Zeiteinteilung was die Übungen angeht, Vorlesungen sind fix
- gut ausgestattete Bib, gute Lernatmosphäre
- Klausuren sind in den meisten Fächern fair gestellt und mit entsprechender Vorbereitung machbar

Mathe ist ein Arschloch :D

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

- überhaupt nicht praxisnah. 
- wozu muss ich nullstellen, Grenzwerte und Umkehrfunktion im Job berechnen können? ;)

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

ich dachte immer BWL studiert jeder also kanns so schwer nicht sein! Aber falsch gedacht! Zudem fehlt es der Uni in jeder Hinsicht an Mitteln! Die Hörsäle sind überfüllt die Dozenten teilweise überfordert mit der Menge an Studenten.

wenig betriebswirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe währenddessen schon die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang schlecht auf das berufliche leben vorbereitet, da Der betriebswirtschaftliche Teil viel zu kurz kommt. VWL ist halt nicht meins.
Sonst habe ich im großen und ganzen mein studium genossen und tolle Leute kennengelernt.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 37
  • 17
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023