Coole Uni mit leichten Schwächen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hi, ich studiere jetzt im zweiten Semester der CAU und insgesamt gefällt es mir ganz gut :-) Am Anfang war es nur sehr problematisch einen Platz in der Vorlesung/Übung zu bekommen. 20 Minuten vorher da sein, war das Minimum und auf dem Boden zeichnen und rechnen an der Tagesordnung. Scheinbar sind aber relativ viele Leute relativ schnell abgesprungen und und nach 2-3 Monaten hat sich das etwas entspannt. Trotzdem muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium an einer Massenuni.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr Praxisbezug und weniger stupides Auswendiglernen gewünscht. Hinzu kommt, dass viele Klausuren willkürlich gestellt worden sind.

Positiv sehe ich aber die Tatsache, dass wir ein grundsätzliches mathematisches Verständnis gelehrt bekommen haben.

Sehr eigenständig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss alles selber machen, von Studium organisieren bis zur Anmeldung.
Kaum Ansprechpartner leider, und man ist immer auf sich selber gestellt.
Die Uni an sich ist schoen, besonders im Sommer.
Diverse Sportkurse haben mir am meisten gefallen.
Segeln und Surfen.

Gute Uni in schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat alles, was man sich zum Studieren wünschen kann. Die Gebäude sind zum Teil leider etwas veraltet und nicht mehr die schönsten. Die Veranstaltungen sind gut organisiert, der Studiengang BWL sehr mathelastig. Ein Pflichtpraktikum wäre wünschenswert. Außerdem bietet Kiel viele Möglichkeiten und ist mit seiner Nähe zur Stadt super als Studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023