Das Studieren am Meer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium macht mir große Freude. Die Uni ist wirklich schön. Kommilitonen und Dozenten sind aufgeschlossen und ihre Mentalität herrlich norddeutsch. Ein humorvoller, aber respektvoller Umgang auch zwischen Lehrenden und Lernenden. Das Niveau ist sehr angemessen und mit entsprechendem Fleiß kann man gut mithalten. Einziges Manko, wie leider an vielen Unis, finanzielle Engpässe bezüglich der Lehrmittel und Räumlichkeiten. Aber die Nähe zum Meer ist einfach fantastisch. Das Studentenleben kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni in Kiel lässt sich ein entspanntes Uni-Leben mit interessanten und umfangreichen Lerninhalten kombinieren. Zwar mangelt es an dem "kuschelfaktor" der alten Hörsäle jedoch überzeugt die uni mit einem großen Campus und ihrer Üniversitätsbibliothek.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit an der Uni. Die Stadt ist wunderschön, die Nähe zum Wasser. Mich ärgert ein bisschen die schlechte Organisation und der Prüfungsordnungswechsel. Dadurch gibt es ein großes wirrwarr an Veranstaltungen bei denen nicht eindeutig ist, welche für wen sind. Aber da dieser Wechsel nun vollzogen ist, werden es jetz beginnende Studierende nicht mehr so kompliziert haben. Ich kann bwl in kiel sehr empfehlen.

Studieren am Meer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Kiel ist ein toller Studienort, nicht nur wegen der Lage am Meer. Der Einsatz von modernen Lehrmitteln war in Ordnung und auch die Dozenten überwiegend kompetent. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach durchdacht und ich würde jederzeit wieder dort studieren.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023