BWL kann ja jeder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

"BWL kann ja Jeder" ist wohl die typische Reaktion, wenn ich erzähle was ich studiere. Ich bin jetzt im dritten Semster und ich kann sagen, es kann absolut nicht jeder.
Ich weiß auch nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Studenten immer frei haben.
Wenn ich an meine Ausbildung zurück denke, hatte ich zumindest ein freies Wochenende, dass sieht jetzt ganz anders aus. Die UB wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neulinge willkommen

Studienverlauf durchdacht
Uniräume zu Anfang teilweise überlaufen
Moderne sowie ältere Lernmittel im Einsatz

Meine bisherigen Studienerfahrugen sind gut. Wir als Neulinge haben viele Möglichkeiten gehabt, um die Uni und unsere Komolitonnen besser kennen zu lernen.
Ein toller Start in das Studentenleben.
Die bisher kennengelernten Dozenten sind hilfsbereit.

Coole Stadt, Studiengang naja

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathe- und VWL-lastig. Also man schafft das Studium auch wenn man kein Mathegenie ist, aber wenn man eine Alternative hat einen Bachelor of Arts zu machen sollte man die Alternative wählen. Das Studium ist anspruchsvoll und es gibt keinen Schwerpunkt, was auf jedenfalls ein dickes Minus ist.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist empfehlenswert, weil sie zum einen gut ausgestattet ist: (Mensa, Fachbibliothek, Fitnesscenter, ausgeweitetes Sportprogramm, internationale Aktivitäten).
Zum anderen sind die Dozenten sehr nett und kompetent.

Liebe Grüße Nathalie

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023