Digitale Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Alles war für die ersten Semester online seit 2020 und danach als wieder Präsenzveranstaltungen geführt werden konnte, wurde der Audimax renoviert somit die Veranstaltungen wieder online zur Verfügung gestellt wurden. Anstatt im Audimax wurden manche Vorlesungen im prisma Kino in Neustadt gehalten.

Wirtschaftlich erweiterter Horizont

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ich hatte sehr kompetente DonzentInnen und ProfessorInnen, die individuell auf Studierende eingegangen sind. Die Lehrinhalte waren immer praxisorientiert. Die digitale Umstellung auf Online Lehre war anfangs etwas mühsam, aber dann hat es die Uni super umgesetzt. Auch während meiner Bachelorarbeit wurde ich bestens betreut.

Das kann jeder schaffen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind zufriedenstellend, greifen aber meines Erachtens nach nicht tief genug in die Materie ein. Ein Master nach dem BWL-Studium ist somit unumgänglich. Ansonsten ist dieses Studium von den Anforderungen her auf jeden Fall für jeden zu schaffen, der auch das Abitur geschafft hat.

Dozentenkompetenz

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Auch wären der Corona Pandemie haben die Dozenten uns auch online sehr gut unterstützt und so gut es geht versucht uns die Thematik näher zu bringen & individuelle Fragen zu beantworten. Auch vor und während der Prüfungsphase konnte man seine Fragen äußern & bekam meistens auch eine Antwort zurück.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024