Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Das Hauptproblem an der BWL ist, dass es sich um ein sehr weitreichendes Feld handelt. Je nach Spezialisierung kann es daher schwerer oder leichter sein. Als Beispiel sind hier Schwerpunkte wie Marketing, Personal, Controlling, Logistik, Investition/Finanzierung oder Steuern zu nennen. Generell ist das BWL Studium meiner Meinung nach im Mittelfeld anzusiedeln. Je nach Affinität kann es daher schwerer oder leichter sein. Wichtige Voraussetzung ist aber eine gewisse Leidenschaft für unternehmerisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Mathe

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Man sollte den Mathe und Statistik Anteil der Studieninhalte nicht unterschätzen. Neben den Modulen Mathe und Statistik kommen auch immer wieder in anderen Modulen mathematische Inhalte vor. Ansonsten kriegt man in alle Bereiche der Wirtschaft einen guten Einblick und das Studium ist gut machbar.

Das was man sich vorstellt

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Das Studium ist echt interessant, für jeden der sich für Wirtschaft und wie sie funktioniert, bzw. die Hintergründe verstehen möchte ist BWL das richtige. Ich bin im 2. Semester und bis auf eine Vorlesung aller zwei Wochen hab ich alles auf dem Löwencampus oder direkt um die Ecke und muss keine großen Wege zwischen den Vorlesungen zurücklegen.
Ich kann's empfehlen.

Massenabfertigung

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Sehr großer Studiengang, durch einige sehr schwer gestellte Module wird versucht die Anzahl der Studierenden im Verkauf des Studiums immer mehr zu reduzieren. Module sind prinzipiell alle auf einem sehr Niveau gelehrt, jedoch sind manche Prüfungen nochmal wesentlich schwerer als in den Übungen zu den Veranstaltungen behandelt worden sind.
Davon Mal abgesehen sind sonstige Bereitstellungen von Fachliteratur und Lehrmaterialien ohne Probleme.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024