Erfahrungsbericht BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Der Studienablauf ist weitestgehend durchdacht wurden und auch in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.
Das Studium wird hybrid angeboten und dies wird auch gut umgesetzt. Außerdem werden die Prüfungen in einem Onlineformat gestaltet und als solches auch umgesetzt.

Viel Mathe, wenig Anwendung

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Aufgrund des Onlinestudiums während der Pandemie und den ganzen asynchronen Veranstaltungen hat ein fester Plan gefehlt und es war schwierig, sich zu überwinden, die Vorlesungen/ Übungen anzuschauen, da der Inhalt etwas trocken gestaltet war. Jetzt, wo es wieder Präsenzveranstaltungen gibt, macht es deutlich mehr Spaß.

Großer Studiengang mit viel Eigenverantwortung

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist in Halle sehr groß. Dadurch gibt es viele Veranstaltungen in mehrfacher Ausführung und man muss sich seinen Stundenplan gut zusammenbauen, damit nichts gleichzeitig läuft. Durch den Online Unterricht habe ich leider 2 Jahre lang niemanden Kennenlernen können aus meinem Studium. Jetzt geht es allerdings vorwärts, da wir wieder Präsenzveranstaltungen haben.

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ein richtigen Studienalltag beginnt man erst jetzt zu erleben. Zuvor hatte man die Uni situationsbedingt drei Wochen mal von innen gesehen.
Viele Professoren bemühen sich uns den Stoff auch online zu übermitteln. Manche machen das besser, manche schlechter.
Bei den Online-Klausuren gab es oftmals Problem. Teilweise interessiert sich die Uni nicht für den einzelnen Studierenden, sondern will nur den eigenen Willen durchsetzen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024