Meine ersten Studi Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester des Studiums und bin froh darüber ein Studentenleben zu führen. Die Module die ich besuche sind interessant und auch nachvollziehbar, da die Dozenten den Inhalt gut erklären, und durch Beispiele und Übungen das noch mal veranschaulichen. Wenn man mal nichts versteht, kann man die Dozenten ansprechen und Fragen. Blöd ist es halt nur, dass einige Veranstaltungen Abends stattfinden und in einem Modul der Dozent nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte mehr bieten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Wir haben nette Dozent*innen und eine schöne Uni. Aber alles sehr theoretisch und Stoff nur zu empfehlen wenn es einem interessiert. Unser Audimax ist schön und die bib’s auch. Man kann gut durchkommen wenn man sich anstrengt. Außerdem schnuppert man in alle Fachrichtungen.

BWL ist in Ordnung

Hallo,
meine Erfahrungen mit der Betriebswirtschaftslehre der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sind noch frisch. Ich studiere nun im ersten Fachsemester im 3. Hochschulsemester. Die Studieninhalte waren im Vorhinein klar definiert und einsichtig.
Die Einführungen sind ebenso klar aufgebaut und verständlich.
Die Dozenten sind in Ordnung. Eine Mischung aus sympathisch, eloquent, arbeitsam oder trocken.
Inhalte bewerte ich als langweilig, trocken, bis hin zu doch sehr spannenden anderen Inhalten.
Ich hoffe das hilft. :)

Die Lehrinhalte sind super interessant

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ich fühle mich mit dem Studium gut vorbereitet auf meine Zukunft in die Richtung arbeiten zu können und würde immer an der MLU studieren, da die Uni super ausgestattet ist und man super mit der Bahn hinkommt. Das Studium ist etwas anspruchsvoll aber machbar.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024