Bewertungen filtern

Immer noch trockener Inhalt und theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.3

Kein wirklich spannender Studiengang. Manche Fächer gehen klar, aber der Großteil ist sehr trocken und ohne Anwendung nicht greifbar. Trotzdem nette Professoren und schöne Uni, die sich anstrengen. Das online Angebot ist auch ausreichend und war während corona okay.

Gut, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.7

Ich habe bereits viele Erfahrungen gemacht, da ich mittlerweile im 5. Semester bin und somit schon bald fertig mit dem Studium bin. Allgemein gefällt mit der Studienaufbau, es könnten aber noch mehr moderne Themen behandeln werden, die immer mehr an Relevanz gewissen, wie digitale Medien und Künstliche Intelligent.

Gut organisiertes Studium viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

4.4

Die Uni ist ja dafür bekannt, gut in den Studienfächern Wirtschaft und Jura zu sein und das hat sich bewehrt. Sowohl die Dozenten, als auch die Tutoren verfügen über ein breites Wissen und können dieses auch gut rüberbringen. Zudem sind die Mitstudierenden sehr nett und hilfsbereit. Super Uni + Super Studiengang :).

Abwechslungsreiche Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.6

Dieser Studiengang öffnet viele Türen in verschiedenste Richtungen. Vieles hängt miteinander zusammen und baut aufeinander auf, aber man bekommt viele Möglichkeiten geboten, was Student*innen ohne spezifische Richtung für die Zukunft gut weiterhelfen kann.

  • 2
  • 23
  • 38
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024