Nichts besonders hab ich gemacht

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Nichts besonders, ich hab mein Studium in 9 Semester abgeschlossen. Keine Organisation teilgenommen, es war auch schwer Werkstudentätigkeit oder Praktikum zu finden, man muss erstmal nachLeipzig oder Berlin. Die Modulen sind eher Wirtschaftsinformatik statt Betriebswirtschaft.

BWL ist ein sehr vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Zum einen ist BWL viel mathelastiger als einer vielleicht meinen mag, zum anderen stehen einem aber so viele Türen offen nach der Absolvierung des Bachelors und bis dahin hat man schon in viele Bereiche aufgrund der Pflicht-und Wahlpflichtmodule „reinschnuppern“ können.

Ausbildung für eine erfolgreiche Karriere

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Während meines BWL-Studiums hatte ich vielfältige Erfahrungen gemacht. Ich habe fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzwesen, Marketing, Personalmanagement und Unternehmensführung erworben. Meine Kommilitonen und ich haben zahlreiche Fallstudien bearbeitet, in denen wir realen Unternehmenssituationen gegenüberstanden und Lösungen erarbeiten mussten. Wir haben auch regelmäßig Präsentationen gehalten und in Gruppenprojekten zusammengearbeitet, um komplexe betriebswirtschaftliche Herausforderungen zu bewältigen.
Ein wichtiger Bestandteil meines Studiums war auch das Verständnis von quantitativen Aufgaben und die Analyse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftliches Denken erlernen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Mir hat der Studiengang sehr dabei geholfen, wirtschaftliche Prozesse die überall im Alltag vonstatten gehen, besser zu verstehen. Nicht nur betriebswirtschaftliche sondern auch durch volkswirtschaftliche durch einige VWL-Module sowie Wahlpflichtmodule. Dies eignet sich äußerst gut, gesamtwirtschaftliche Themen aus den Nachrichten gut einordnen zu können und sich eine eigene Meinung anzueignen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024