Uni kann auch Spaß machen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Durch bloßes in der Uni sitzen wird es leider nichts, auch das alleinige Ausarbeiten der Skripte zuhause reicht schwerlich, die gute Kombination macht es aus! Das Studium ist gut aufgebaut und vom Ablauf sehr gut organisiert. Die Dozenten betreffend dürfte es wie in jeder Uni sein; manche können ihren Stoff sehr gut vermitteln, anderen fällt es schwerer.

Angehmes Lernklima und nette Kommilitonen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Am Anfang ist alles noch neu, jedoch lernt man sich schnell kennen und kommt mit anderen Kommilitonen ins Gespräch. Es herrscht generell ein fast familiäres Verhältnis, d. h. man kann auch ganz offen mit Dozenten über Probleme und unklare Fragen sprechen. Seminare und Übungen sind zu dem in mehrere kleinere Gruppen unterteilt, so das nie eine Veranstaltung zu voll ist und trotzdem jeder einen Platz bekommt. Einsatz von modernsten Lernmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Vielfalt an einer Volluniversität

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Als ich Wintersemester 2010 an der Martin-Luther-Universität mit Betriebswirtschaftslehre angefangen habe, hatte ich bewusst nach einer Voll-Uni gesucht. Für mich war es wichtig, dass an der Universität selbst die unterschiedlichsten Studiengänge zusammen kommen und man dementsprechend Vielfältigkeit unter dem Studentenschaar vorfindet. Dabei war mir auch wichtig, dass der Studiengang alle Aspekte der Betriebswirtschaftslehre abdeckt und ich mich orientieren kann.

Die Informationen zu den Studieninhalten sind sehr gut über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024