Studiengang BWL Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HHU bietet den Studenten eine große Fläche an Wahlmodulen. Die Studenten haben dadurch die Möglichkeit frei zu entscheiden welche Schwerpunkte sie setzen. Auch die Dozenten und die dazu gehörigen Mitarbeiter sind sehr Kompetent und vermitteln die Inhalte auch gut.

Passt alles

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist echt voll okay, es ist so wie man es sich vorstellt. Die Dozenten sind alle recht kompetent :) Nur des WLAN an der Uni ist ziemlich belastend, in manchen Räumen hat man einfcah null Empfang. Außerdem gibts viele Aktionen wo man kostenloses Zeug bekommt.

Simpel, aber langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten online Vorlesungen bestanden darin dass ein Professor oder Dozent stupide das Skript vorgelesen hat. Daher habe ich in den letzten Semestern nach den ersten Wochen beschlossen mir den Stoff selbst beizubringen, was ziemlich gut geklappt hat, da der Anspruch der Klausuren meiner Meinung nach nicht besonders hoch ist.
Sehr störend finde ich das Klausurkorrekturen unverhältnismäßig lange dauern (idr ca 2 Monate) wodurch man die Ergebnisse teilweise erst nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Campus Uni die den Namen verdient

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fächer werden sehr gut aufgeteilt. Die Lehre und Dozirenden sind sehr praxisnah orientiert. Einige auch (stark) eingebunden in praktische, auch politische Prozesse. Eine optimale Kombination aus Präsenzlehre mit online Elementen ist geglückt. Nach dem Grundstudium ist ab dem 3. Semester eine starke Individualisierung der Schwerpunkte möglich.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023