Anfängliche Schwierigkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwierigkeiten den Einstieg in einzelne Fächer zu finden.
Motivationsprobleme durchs einseitige digitale lernen.
Interessante Inhalte.
Schwierigkeiten Inhalte zu verstehen durch unübersichtliche und scheinbar undurchdringliche Folien ( Mathe ).
Ersti-Woche leistete Hilfestellung um Studienkollegen kennenzulernen.

Ein Sprung vom Abitur ins Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieses Jahr habe ich Abitur gemacht und habe mich dazu im selben Jahr noch zu studieren. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang, meine Erwartungen wurden getroffen. Die Uni ist zudem eine Campus Uni, was mir persönlich sehr gefällt.. Es ist ganz klar anders und viel mehr Stoff als in der Schule, dennoch gefällt mir das Unileben ein Stück mehr. Die Inhalte sind interessant und für die Klausurenphase auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechteste Orga die man sich vorstellen kann

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat keine guten Maßnahmen bzgl. der Corona Situation ergriffen. Viele Professoren weigern sich heute noch nur 1% der Inhalte online anzubieten und die Uni selbst ist so unorganisiert, dass keiner weiß was los ist. Wichtige Informationen werden eher auf Twitter von Frau S. getweeted oder durch meme Seiten auf Instagram präsentiert statt einheitliche Dokumente auf Ilias oder per Mail zu senden. Die Corona Zahlen sind in Düsseldorf auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für alle, die Basic Scheine sammeln.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium besteht aus Mathematik, Statistik, realitätsferner Volkswirtschaftslehre und sehr viel sehr spannendem Recht.
Die Wahlmodule sind ziemlich interessant. Leider bleibts auch dabei, da die interessanten Teile (auch meistens BWL selbst) mengenmäßig absolut von den mülligen Schrottmodulen überdeckt werden.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023