COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
Angelina , 02.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Teresa , 27.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.9
Larissa , 12.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Frankfurt
BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Master of Arts
Alanus Hochschule
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Betriebswirtschaftslehre
Master of Business Administration
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathe auf einem ganz anderen Niveau

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Ich bin nicht so angetan von dem Studium und überlege, auf einen anderen Studiengang zu wechseln.

Mein Hauptgrund dafür ist die Mathelastigkeit. Man hört vorher zwar, dass es zwar viel, aber machbar ist, wenn man Mathe in der Schule einigermaßen verstanden hat.
Ich hatte in meiner Abiprüfung in Mathe 14 Punkte und mochte das Fach auch generell sehr gerne, verstehe aber jetzt in der Uni nichts mehr, das liegt aber zum Großteil an dem Matheprofessor, dem kaum einer folgen kan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und super für Selbststudium

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Bwl an der HHU eignet sich vor allem für diejenigen, die sehr flexibel sein wollen: Intuitiv kann man sich durch die gute Verwaltung selbst organisieren, es werden viele Übungen fast täglich angeboten, sodass man seine Woche auch spontan planen kann. Man kann aber auch genauso gut mal sagen, man bleibt eine Woche zuhause oder man verbringt eine Woche mal woanders, denn die digitalen Angebote stimmen nahezu vollkommen mit dem herkömmlichen Unterricht überein.

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Das Studium macht an sich Spaß, nur fehlt ein wenig mal Beispiele oder Tutorials aus der Praxis. Auch die Ausstattung der hhu ist vor allem im Thema Steckdosen auf dem schlechtesten Stand. Mann muss sich quasi um Steckdosen streiten.
Die Dozenten sind eig echt gut wobei die Organisation zu wünsche übrig lässt.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Interessantes Studium, gute Auswahl an Modulen, schlechte Organisation, nicht digital genug. Die meisten Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet. Unübersichtliche Systeme, hängen oft.
Nette, hilfsbereite Dozenten und Professoren. Tolle Bibliothek. Schöner Campus.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 37
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019