Abwechselnd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teilweise sehr positive Erfahrungen mit Modulen und Professoren, besonders bei Wahlpflichtmodulen. Hingegen auch stark negative Erfahrungen gemacht, besonders bei Pflichtmodulen (wie Mathe, Statistik oder Recht). Dort fehlte es an Begeisterung der Professoren sowie die Organisation der Module.

Durchweg Gute Gestaltung des Studiengangs

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt werden Lerninhalte gut dargestellt und vermittelt. Die Kommunikation mit Professoren und Dozenten ist einwandfrei, allerdings lässt die Studienschwerpunkt Wahl zu wünschen übrig. So wird seit vergangenem Jahr das Modul Corporate Finance nicht mehr angeboten - sehr schade für alle, die sich in die Finanzwelt begeben möchten.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt viele Möglichkeiten sich selber zu entwickeln, allerdings muss man sich auch selber drum kümmern und sich selbst informieren. Allerdings wird einem sobald man an der richtige Stelle angekommen ist unter die Arme gegriffen und es geht voran. Während Corona hat auch alles top Funktioniert.

Studium nur als Schlüssel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist reine Theorie und nach meinem Abschluss werde ich den größten Teil wieder vergessen haben, da die meisten Klausuren typisches „Bulimie-Lernen“ sind.
Der Abschluss dient einfach als Schlüssel um einen besseren Beruf später zu bekommen, leider, weil in dieser Zeit hätte ich bereits eine Ausbildung machen können, wodurch ich definitiv mehr anfangen könnte als mit den ganzen theoretischen Stoffen. Diese sind zwar interessant, aber für später bringt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023