COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Jeder kennt die strengen Lehrer aus der Schule, doch an der HHU gibt es keine strengen Dozenten. Alle sind nett, lustig drauf und doch sehr kompetent. Jeder Dozent hat seine eigene lustige Strategie dem Studenten den Stoff beizubringen, wobei aber er auch gerne mal jemanden spontan auffordert, etwas zur Vorlesung beizutragen. Wenn du die Antwort dann mal nicht weißt, ist es halb so schlimm.

Lehrveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Das Studium ist auf reine Wissenvermittlung und Bulimielernen ausgerichtet, ohne jeglichen Praxisbezug.
Die Themen sind breit gefächert und Interessant, jedoch kaum mit einander verbunden. Es werden selten Verbindungen gezogen und keine Anwendung geschult.

Gute Universität

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Ich habe mit der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf lediglich gute Erfahrungen gemacht. Die Universität ist recht gut organisiert, die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, der Campus könnte zwar optisch reizvoller sein, jedoch findet man sich recht gut zurecht.

Klausurinhalte manchmal fragwürdig

Betriebswirtschaftslehre

2.7

An sich macht das Studium Spaß, die ersten zwei Semester Grundstudium sind teilweise etwas trocken, aber es gibt auch einiges was Spaß macht. In den Klausuren von manchen Profs kommen leider manchmal Sachen dran die man nicht hatte, aber größtenteils werden faire Klausuren gestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 36
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019