Bewertung des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mix aus veralteten und modernen Themen. Die Inhalte meist aber sehr theoretisch und wenig praxisbezogen. Zudem gibt es eine große Diskrepanz zwischen Vorlesungen und Klausuren. Der Fokus in Klausuren liegt eher auf sekundären Themen eines Moduls. Ausbaufähig.

Gute Uni - Organisation könnte besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich sehr gutes Kursangebot, sodass für alle Interessen was dabei ist. Der Fokus liegt bei den meisten Veranstaltungen leider eher auf reinem auswendig lernen als wirklichem Verständnis.

Professoren gut. Übungsleiter könnten besser sein.

Bibliothek und Campus sind gut.

Es wird immer besser

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hatte seine Anfangsschwierigkeiten, insofern als dass der Studienverlaufsplan für das erste Semester nicht ganz durchdacht ist.
Ein Beispiel ist: ein Modul greift zu Beginn eines Semesters auf mathematische Grundlagen zurück, die im Mathemodul erst zu Ende des Semesters aufgegriffen werden. Dementsprechend ist das kein guter Start in ein sehr Mathe basiertes Modul.
Die Dozenten, gerade sie Professoren, sind äußerst kompetent, überwiegend hilfsbereit und antworten auf spezielle Fragen umfangreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein BWL-Studium, zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich mich für das BWL-Studium entschied, hatte ich hohe Erwartungen und wurde in vielerlei Hinsicht nicht enttäuscht. Der Studiengang bot mir eine spannende und vielseitige Reise in die Welt der Wirtschaft, mit vielen Möglichkeiten, mein Wissen praktisch anzuwenden.

Von Anfang an fesselten mich die verschiedenen Fachbereiche, die im BWL-Studium behandelt wurden - von Marketing und Finanzen bis hin zu Unternehmensführung und Personalmanagement. Die Dozenten waren kompetent und engagiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023