BWL Klausuren

Betriebswirtschaftslehre

Es wird oft abgefragt, was nicht unbedingt genauso im skript steht und man sollte darüber hinaus auf jeden Fall vorbereitet sein. Man muss eine menge stoff auswendig wissen und besonders im mathematischen bereich wird meines Erachtens nach in der klausur viel gefordert.

Mehr zahlen als erwartet

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium ist an sich sehr gut. Die Dozenten sind bemüht, dass ein jeder den Inhalt versteht (auch wenn manchmal die Erklärungen typisch für Profs zu kompliziert sind). An der hhu habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mehr mit zahlen arbeitet als in anderen Unis in den unteren Semestern (habe mit Studenten aus Köln und Duisburg darüber geredet). Gerade in VWL werden Themen die an anderen Unis erst später kommen direkt gelehrt. War zu Anfang etwas frustrierend, aber mittlerweile logisch und meiner Meinung mach eine gute Entscheidung, da ich davon ausgehe, dass dies uns später mit dem Verständnis hilft.

Noch keine Verbesserung in Sicht

Betriebswirtschaftslehre

Nach mehreren Semestern hier an der HHU ist mein Eindruck immer noch nicht besser geworden. Natürlich gibt es gute und schlechte Profs, aber sonderlich studentenfreundlich ist das Studium definitiv nicht. Schwere Klausuren, kaum Klausurvorbereitung und hohe Durchfallquoten sind die Regel.

Zeitaufwand für nichts!

Betriebswirtschaftslehre

Schlechte Planung von Klausurterminen !
Schlechte Planung der Pflicht Vorlesungen !
Wer viel Zeit verschwenden will ist an der Uni perfekt aufgehoben. Jeder meiner Freunde schaut erschreckt wenn ich von meinem Stundenplan erzähle. Von den Klausurtermin muss man gar nicht erst sprechen ... 6 Stück in 7 Tagen
Prost.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019