Gute Campusuni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Uni Düsseldorf einen zusammenhängenden Campus hat und man somit viel mit anderen Studierenden in Kontakt kommt und die Wege zwischen Hörsäälen kurz sind. Außerdem ist das Angebot der Mensa zufriedenstellend und die Professoren machen einen kompetenten Eindruck.

1 semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss jeden tag weiter lernen an sonst ist es sehr knapp. Ich bin froh bei BWL aber es gibt nicht immer was wir gelernt haben bei übungen und die bücher sind auch nicht so enfach zum vertehen/finden was die genau von uns wollen. Aber ist gut. Ich kann nur empfehlen.

Digitales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während Corona gab es ein tolles Online-Angebot, in dem man die Videos nach dem eigenen Zeitplan angucken konnte. Heute ist alles wieder vor Ort und wird nur selten noch als Livestream, Video oder Tonspur bereitgestellt. Da sich die Kurse zum selben Modul oft auf 3 Tage pro Woche verteilen und nicht flexibel abrufbar sind, macht es das schwer, eine Werkstudentenstelle auszuüben, die nicht auf das Wochenende fällt.

Insgesamt gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt guter Studiengang, der Campus ist gut erreichbar, die Dozenten sind hilfsbereit und nett, das digitale Angebot ist ausbaufähig, aber solide. Einzig die Organisation von vielem gefällt mir überhaupt nicht, man erhält verschiedene Informationen auf unterschiedlichen Seiten zu dem selben Thema, was einen immer wieder abhängig vom Studi Service macht

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023