BWL- gar nicht so trocken, wie jeder behauptet!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der Uni Düsseldorf. Natürlich gibt es hier und da ein paar Aspekte, die noch verbesserungswürdig sind, wie zum Beispiel die Überschneidungen einiger Wahlpflichtfächer. Auch finde ich nicht alle Veranstaltungen interessant, aber ich denke, dies ist in jedem Studiengang der Fall.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Großen und Ganzen akzeptabel, jedoch teilweise von den Professoren abhängig. Übungen werden oft von Master-Studenten geleitet, was ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, harte Bewertung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass die Dozenten echt super sind und die Lerninhalte bisher gut vermittelt haben. Die Klausuren sind definitiv machbar, aber die Menge an Stoff sollte man nicht unterschätzen. Die Klausuren werden sehr sehr streng korrigiert, daher ist eine gute Vorbereitung das A und O. Was schade ist, dass es sehr wenig Plätze (20) für den Buisness English Kurs gibt (für alle Wirtschaftswissenschaftler(BWL/VWL/Wirtschaftschemie).

Gute Dozenten, problematische Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist die HHU in Düsseldorf eine gute Universität. Theorie wird groß geschrieben, was sich als Universitätsstudium versteht und sollte bei der Wahl ob FH oder UnI bedacht werden. Die Dozenten sind gut und bieten in Form ihrer Wissenschaftlischen Mitarbeiter, teilweise auch persönlich eine Klasse Betreuung. Die Organistation ist sehr zu kritisieren. Klausurtermine werden in der Regel erst drei Wochen vor Klausuren bekannt gegeben, was den Vorbereitungsprozess erschwert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen machen das Studium interessanter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor dem BWL Studium wäre es besser, wenn man eine Ausbildung oder Ähnliches in dem Bereich gemacht hat. Oder man sucht sich während des Studiums eine Werkstundentenstelle. Dann kann man die Inhalte viel besser anwenden!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023