Das Studium an der HHU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt viele Aspektem, die ein Studium besonders gut machen oder besonders schlecht aussehen lassen.
Wenn ich an meine Uni denke, dann fallen mir als aller erstes nur gute Punkte ein.
Zum einen sind meine Profs kompetent und benutzen moderne Lernmittel um uns Studenten den Inhalt so gut wie möglich nahe zu bringen und uns für die bevorstehenden Klausuren bestmöglich vorzubereiten. Von komplett überfüllten Hörsälen und Seminaren kann an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider, ist das Studienleben nichts für mich. Viel zu Theorielastig, zu viel lernen und kaum Freizeit! Ich finde einfach die Praxis besser! Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden eine Ausbildung anzufangen. Ich kann es nur den Leuten empfehlen, die auch in der Schule schon selbstständig lernen konnten.

Die Heinrich-Heine-Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den Campus ist alles verbunden, was mir sehr gut gefällt. Man sieht ständig neue Leute und kann auch leichter mit Studenten aus anderen Studiengängen in Kontakt treten.
Es gibt viele verschiedene Wege zur Uni zu gelangen, da es, wegen des großen Campus, viele Bus- und Bahnstationen rund um die Uni gibt.
Dagegen nachteilig am Campusleben ist, dass man (z.B. als Pendler) wenig von der Stadt selber mitbekommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Denkt euch eine Überschrift

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind in der Regel echt gut. Klar gibt es Ausnahmen, aber die meisten sind cool drauf. Manchmal etwas unorganisiert. Das Studentenleben in düsseldorf ist bombe. Wenn man will kann man jeden abend feiern gehen und es gibt ganz viele unterschiedliche und tolle menschen und Gruppen - da ist für jeden etwas dabei!!

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023