BWL- gar nicht so trocken, wie jeder behauptet!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der Uni Düsseldorf. Natürlich gibt es hier und da ein paar Aspekte, die noch verbesserungswürdig sind, wie zum Beispiel die Überschneidungen einiger Wahlpflichtfächer. Auch finde ich nicht alle Veranstaltungen interessant, aber ich denke, dies ist in jedem Studiengang der Fall.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Großen und Ganzen akzeptabel, jedoch teilweise von den Professoren abhängig. Übungen werden oft von Master-Studenten geleitet, was ich persönlich sehr gut finde, da sie uns "näher" sind und dementsprechend die Inhalte vermitteln (können).
Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut: Die ersten beiden Semester haben das Grundstudium zum Inhalt, danach können verschiedene Wahlpflichtfächer belegt werden, wobei es drei übergeordnete Schwerpunkte gibt (die jedoch nicht verpflichtend sind). Obwohl in den ersten beiden Semestern noch eine sehr große Zahl Studenten dieselbe Veranstaltung belegen, war immer ausreichend Platz, sprich jeder hat einen Platz bekommen!
Besonders der Campus und das Campusleben der Heinrich-Heine gefallen mir! Die Fachschaft der Wiwis bietet viel Freizeitangebot an, sodass Kontakt unter den Studenten entsteht. Auch im Sommer ist immer viel los und zwischen Vorlesungen kann man in einem der Campus Cafés gemütlich einen Kaffee trinken und das Treiben und die Sonne genießen.
  • breites Kursangebot
  • teilweise Überschneidungen bei Wahlpflichtfächern

Jasmin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Samira , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
B. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Phillip , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Paul , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Henri , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Greta , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
David , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anton , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2013