Unis sind nicht zum hingehen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen in manchen Modulen zwingen mich öfter, Zuhause zu bleiben, da mir kein Grund gegeben wird, es mir nicht alleine Zuhause beizubringen. Oftmals sehe ich viele Vorlesungen somit als reine Zeitverschwendung an, was schade ist. Meistens funktioniert die Technik nicht und von einem Gebäude stürzt die Lampe zu Boden. Man sieht zu oft den Mangel an Investitionen auf dem Campus.

Breitgefächerter Basisstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich macht man mit dem BWL Studium nichts verkehrt, da man natürlich nicht nur wirtschaftliches Wissen erlangt, sondern breit gefächert viele andere Themenbereiche abgedeckt werden. Das ergibt auch Sinn, da man natürlich nicht nur Unternehmensinterne Sachverhalte nachvollziehen muss, sondern Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen arbeiten, von denen man dann natürlich ein Grundverständnis besitzen sollte.

Über den Tellerrand hinaus blicken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erstklassige Profs regen die Studierenden zum intensiven weiterdenken über die vermittelten Studieninhalte nach.
Fächerübergreifende Veranstaltungen/Inhalte.
Jedoch sehr anspruchsvolle Grundmodule und begrenztes online Angebot seitens der Uni.
Vor allem in den Rechtmodulen Praxisbeispiele, die super auf den Lerninhalt zugeschnitten sind.
Breites Wahlpflichtfach-Angebot.

Zukunftsbasierend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang habe ich ein weites Feld für die Zukunft, indem ich mich auf mehrere Gebiete spezialisieren kann. Es ist ein weit ausgeprägter Studiengang, mit dem man mehrere Möglichkeiten haben kann und ist sehr interessant. Man hat mehrere Module, die auf viele unterschiedliche Fächer aufgreift. Der Studiengang beinhaltet Mathe, Statistik, Recht und viele weitere interessante Modul, die wichtig für das Leben sind.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023