Bisher nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

Mir gefällt es bisher sehr gut, da sich das Studium als sehr interessant und lehrreich herausgestellt hat. Leider bin ich erst im ersten Semester, doch kann sagen, dass die HHU einen sehr guten Eindruck bisher gemacht hat. Das Essen in der Mensa schmeckt. Lg

Anonymität und Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre

Sehr viel Stoff, die meisten Vorlesungen nicht wirklich hilfreich. Trotzdem Stoff online gut präsentiert und alleine leicht Beschaffbar. Keine pflichtvorlesungen und keine Abgaben. Für selbstständige Personen geeignet, jedoch zu Beginn eine kleine Herausforderung.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre

Die Zusammenhänge werden einem gut erklärt und man hat selten das Gefühl als seien die Inhalte nicht relevant für das spätere Leben. Der ein oder andere Dozent mag zwar seine Eigenheiten haben dennoch sind alle kompetent und die Inhalte werden gut vermittelt. Lediglich bei der Organisation könnte man es übersichtlicher gestalten.

Wissen für jeden Berufszweig!

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe mir vom BWL-Studium erhofft wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und generell einen genauen Einblick zu erhalten, was „Wirtschaften“ an sich eigentlich bedeutet. Das Wissen, was hier vermittelt wird, ist eben nicht nur schnöde, sondern für die meisten Berufsbranchen mehr als nützlich.

Ich kann den Studiengang wirklich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019