Wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS 2020/21 an der HHU in Düsseldorf BWL und bin bis heute über meine Studienwahl sehr zufrieden.
Die Atmosphäre in der Uni und die Offenheit meiner Kommilitonen dort gefallen mir sehr.
Auch hat man die Möglichkeit bei unterschiedlichen Studentenorganisationen wie bspw. AIESEC, Gradify oder HHC zu arbeiten. Mit meinem ehrenamtlichen Engagement an 2 der 3 Vereinen habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt und konnte mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transparent

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit hohen Erwartungen in das Studium gestartet um viel über Wirtschaftliche Zusammenhänge und den Aufbau und Funktion von Unternehmen zu lernen. Die tatsächlichen Inhalte des ersten Semesters sind jedoch größtenteils anders. Das man neben den Modulen bwl und marketing auch Mathe und Statistik hat wusste ich zunächst nicht, bin jedoch trotzdem interessiert und gespannt auf den weiteren Verlauf. Das Studium an der Uni ist sehr zu empfehlen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang im 1. Semester ist sehr theorielastig, aber das finde ich okay, da es sehr interessant ist. Ich bin auf die nächsten Semester gespannt und welche Themen mich erwarten. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Uni gemacht. Die Planung finde ich besonders gut an dieser Uni.

Man musste viel selbst erlernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt Fächer in denen die Dozenten einem den Inhalt gut vermitteln. Jedoch lädt der Matheprof zum Beispiel nur Videos hoch die man sich anschauen soll, wo man nichts live fragen kann. Andere machen das Inverted Classroom, was auch teilweise nicht so viel bringt, das es sein kann dass man sich vieles falsch beibringt oder man dadurch einen erheblich größeren Zeitaufwand hat.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023