BWL Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin noch relativ frisch im Studium (mein Studiengang ist BWL) aber ich muss sagen, dass die Uni sich trotz der blöden Situation mit Corona sehr viel Mühe gibt und versucht so viel es geht für alle in Präsenz anzubieten und auch sonst viel möglich zu machen !

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Positiv. Breit aufgestellt und nette Profs.
Von mathematischen Kursen, Statistik, VWL und BWL Modulen bis hin in Rechtsmodule.
Vor allem die beiden Recht Kurse haben mir viel Spaß gemacht.
In Präsenz zu studieren und das ganze Uni Leben auszukosten macht natürlich viel mehr Spaß als alles online zu haben. Der Campus ist super und vor allem das Oeconomicum ist echt schön!

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ja, Präsenz und online Angebote ermöglichen es jedem teilzunehmen.
In manchen der Vorlesungssälen ist sogar fast genug Platz, so dass sich jeder Student die Lerngruppe aussuchen kann, die er bevorzugt.
Seminare und Lerngruppen gibt es auch genug. In manchen Fächern sogar bis zu über 30.

Allrounder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein absoluter allrounder man lernt viel in den verschiedenen bereichen der wirtschaft. man ist mit vielen leuten im gleichen alter umgeben und alle haben mehr oder weniger die gleichen interessen. vorwissen z.b. vom abitur kann nützlich sein ist aber nicht notwendig.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023