Online Studium zu Corona Zeiten flexibel gelungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe 2020 gestartet und die meiste Zeit online an Vorlesungen teilgenommen. Die Organisation ist dennoch gut gelungen, die Dozenten sind auch entspannt und die Lehrinhalte vollkommen machbar. Einzig eine Studienabschluss Feier wäre ideal gewesen, diese ist aber ausgefallen aufgrund von Corona. Sehr schade. Mittlerweile sollte diese Zeit überstanden sein und sich alles normalisiert haben, so kann man sich nicht beschweren:)

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Bamberg ist äußerst ansprechend. Die praxisnahe Ausrichtung, qualifizierte Dozenten und die modernen Lehrmethoden haben meinen Lernprozess bereichert. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Vertiefung in verschiedene Fachbereiche bieten eine solide Grundlage für zukünftige berufliche Herausforderungen. Insgesamt eine bereichernde und empfehlenswerte Studienerfahrung.

Genereller Überblick

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielseitiges spannendes Studium. Ursprünglich wollte ich Personalmanagement studieren, habe mich über den Weg der Betriebswirtschaft entschieden. Dadurch, dass das Studium doch so viele Verschiedene Wege aufzeigt, hat es mir die Welt des Marketings doch sehr angetan und darauf liegt eben auch mein Schwerpunkt jetzt.

BWL "Betruebswirtschaftslehre" (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Innerhalb der sechs Semester des Studiums bekamen wir die Möglichkeit, die verschiedenen Erfahrungen der Dozenten in der Praxis kennenzulernen.
Gerade der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist toll, um den eigenen Wissensstand regelmäßig weiter aufzubauen.
Außerdem konnte man in den Wahlfächern die bisher gelernten Kenntnisse nach den eigenen Interessen vertiefen. Mir helfen gerade die Vertiefungs- und Wahlfächern in meinem jetzigen Arbeitsumfeld weiter und ich konnte schon viel theoretisch gelerntes bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg