Gut Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten vermitteln den Inhalt ganz gut . Ein Großteil der Dozenten ist noch dazu ziemlich nett. Ich bin auf jeden Fall durchweg zufrieden mit dem Studium und habe nichts wo ich mich großartig darüber beschweren könnte. Das einzige was nicht so toll ist ist das es keine Campus Uni ist.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst alle wichtigen Bereiche der BWL. Man bemüht sich meistens um aktuelle Themen. Oft ist es aber sehr theoretisch. Die Stadt ist schön, Mensa und Bibliothek auch gut. Die Organisation ist leider ausbaufähig und unterscheidet sich je nach Fach teils stark. Die meisten Fächer sind gut machbar, Innovationsmanagement und Personal kann ich aber nicht empfehlen.

Alles im grünen Bereich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist so, wie man sich das Studieren vorstellt. Klar, gibt es das ein oder andere nicht so einfache Modul genauso wie mit den Dozenten.
BWL an sich ist sehr interessant zum Studieren, wenn man wirklich was im Thema Ökonomik und Unternehmensführung lernen will.

Cooler Studiengang, komplizierte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Cooler studiengang die uni könnte aber selbst besser ausgestattet sein zb die Hallen für Uni Sport sind sehr alt und klein und es ist etwas kompliziert sich für kurse und Prüfungen an/abzumelden. Auch die Anmeldefrist für Prüfungen die über zwei Monate vor den Prüfungen abläuft ist etwas lang.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg