Im folgenden beschreibe ich meinen Studiengang

2.4

Naja, das Praxxissemster war bis jetzt das beste im Studium. Ich hatte auch schon mehrere Module aber nicht alle haben mir Spaß gemacht. Die Dozenten / Professoren sind auch nicht alle super. Die meisten erklären nichtmal den Inhalt. Das muss man sich dann alles selbst beibringen.

Theorielastig wie eine Uni so ist

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in Bamberg hat eine Mischung aus Theorie und Praxis, wobei der Theorieteil überwiegt. Der Organisationslehrstuhl ist sehr interessant und gut geleitet. Die Organisation der Uni Bamberg ist häufig etwas chaotisch. Das Umfeld ist recht familiär.

Lehre top Organisation Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bamberg liefert den Vorteil in einer schönen Stadt zu studieren die viele Aktivitäten bietet jedoch ist die Organisation nicht immer optimal viele Kurse überschneiden sich mit anderen Kursen oder Übungs- und Tutoriums-stunden was das Studium vor allem mit Kursen die nur im Sommer oder Wintersemester unnötig verlängern kann.

Gutes Lernumfeld/Wenig online Kompetenz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Summa summarum sind die Kurse selbst gut aufgestellt, mit kompetenten Professoren.
Die Stundenplan Erstellung ist manchmal etwas schwierig zu gestalten, da sich viele Kurse überschneiden.
Die Online-Kompetenz ist noch ausbaufähig, z.B. Vorlesungen online abrufbar zu machen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg