Marketing,Management

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde BWL ist interessant,aber es wird sehr viel Stoff auf langweilige Art und Weise vorgetragen.Sehr viele Professoren geben nicht die Möglichkeit digital zu lernen und das ist ziemlich demotivierend.
Es gibt aber genügend Bibliotheken und dort ist auch meist sehr ruhig.

Weiterempfehlung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich an der Uni insgesamt sehr wohl gefühlt und würde sie weiterempfehlen. Die meisten Module haben mir viel Spaß bereitet und ich habe mich für die Klausuren gut vorbereitet gefühlt. Auch die Dozenten waren größtenteils sehr nett und hilfsbereit.

Bisher war alles super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Seitdem die Pandemie vorbei ist, wird wieder sehr viel Wert auf Präsenzunterricht gelegt. Deshalb werden die meisten Vorlesungen nicht mehr aufgezeichnet, was etwas Nervig ist. Die Übungsblätter und Vorlesungsfolien findet man aber trotzdem im VC-Kurs. Die Fakultät ist zwar etwas veraltet, aber ein neues Gebäude ist bereits in Planung.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat eine guten Überblick und lernt alles was man braucht:) Lehrstühle auch Top! Die Uni ist generell etwas kleiner als andere und deshalb ist sogar ein Fach wie Betriebswirtschaftslehre welche von vielen studiert wird noch recht familiär und man kennt sich untereinander!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg