Stadt hui, Organisation pfui

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin ganz ehrlich. Ich besuche die Uni nicht wirklich oft. Nur wenn ich muss, aber ich komme trotzdem ganz gut durch. Das Wichtigste an der Uni ist nicht der Besuch der Lehrveranstaltung (die meisten), sondern das Beschaffen der Unterlagen. Wenn man per Facebook, Freundeskreis oder den VC die Lernunterlagen alle vollständig hat, dann muss man auch nicht wirklich in die Uni gehen. Daher eher ein Pluspunkt, weil man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation der Uni verdirbt Gesamtbild

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität hat einige Vorteile, wie die Lage in der schönen Stadt Bamberg (was jedoch auch ein riesiger Nachteil ist, da die einzelnen Lehrorte in der ganzen Stadt verstreut sind!) und teils sehr kompetente und freundliche Lektoren (das sind jedoch meist nicht die Inhaber des Lehrstuhls sondern wissenschaftliche Mitarbeiter).
Der größte Nachteil ist jedoch die komplexe Organisation und die Tatsache, dass meistens die linke Hand nicht weiß, was die rechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt aber unausgeklügeltes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in Bamberg möchte ich wirklich nicht missen, allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal hier studieren würde.
Die Stadt selbst ist wunderbar, schöne Kneipenkultur und einfach einladend.
Die Uni an sich passt auch, die Dozenten sind wie an anderen Unis auch mal gut und mal ehr weniger ansprechend. Der einzig uneingeschränkt empfehlenswerte Lehrstuhl ist Logistik mit Prof. Sucky.
Die Veranstaltungen sind kurzweilig und interessant. Das Material ist einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, aber Achtung: Sperrstunde!!!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Studium in Bamberg macht Spaß. Es ist nicht so einfach, wie man sich ein BWL-Studium zu Beginn vorgestellt hat. Das Gute an dem Studium an der Uni Bamberg ist, dass man eine breite Auswahl an Studienschwerpunkten hat im Gegensatz zu anderen Universitäten. In der Regel behandelt man in den ersten Semestern von jedem Schwerpunkt ein wenig was, sodass man dann in etwa weiß wo die Neigungen liegen - das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg