Überfüllte Kurse, gute Professoren und Übungsleiter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Kurse und Vorlesungen in meinem Studiengang sind sehr überfüllt, dennoch ist es jedem Studenten möglich sowohl die Vorlesung als auch eine dazugehörige Übung zu besuchen. Durch die große Anzahl der Studenten hat man nur schwer bzw selten einen direkten Kontakt zum Professor.

Was ein großer Nachteil gegenüber anderen Universitäten darstellt, ist, dass eine Klausur nur am Ende des nächsten Semesters wiederholt werden kann. Auch, wenn man da natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr angenehm. Die Tutoren bei den Erstsemestereinführungstagen waren sehr hilfreich. Ihrem Rat kann man vertrauen. Auch die Mensa und die Bibliothek sind top. Werde meinen Master auch in Bamberg machen. Betriebswirtschaftslehre ist in Bamberg sehr empfehlenswert.

Sehr gute, aber auch eher mäßige Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Veranstaltungen und Dozenten, denen ihr Beruf Spaß macht und die vor allem Wert darauf legen, dass die Studenten Spaß daran haben den Stoff zu lernen, aber auch weniger gute bzw. interessant gestaltete Veranstaltungen. Im Großen und Ganzen gute Uni und auf jeden Fall empfehlenswert.

Tolle Uni, tolle Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Herzen von Weltkulturerbe zu studieren ist nicht nur wunderschön sondern auch was besonderes! Daher kann ich die Uni Bamberg jedem empfehlen, der nicht in einem überfüllten Saal sitzen möchte und sich zum lernen in schöne Cafés zurück ziehen möchte !

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg