Angenehmes Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meiner bisherigen Studienzeit in Bamberg habe ich größtenteils angenehme Erfahrungen gemacht. Vor allem der Umgang zwischen den Studenten untereinander ist sehr positiv wo jeder jedem gerne hilft! Auch die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig, sodass die verschiedensten Interessen/Schwerpunkte gedeckt werden können.

Durchaus empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Bamberg kann ich nicht nur die Stadt, sondern auch die Uni weiterempfehlen. Zwar gibt es Dozenten, die sich eher weniger für die Studenten interessieren, dafür aber auch viele gute Lehrstühle. Gelegentlich sind die Vorlesungen überfüllt, allerdings ist der Besuch der Lehrveranstaltungen nicht verpflichtend und man kann sich genauso gut in ein Café setzen und dort lernen. :)
Hervorgehoben werden muss auch noch die gute Arbeit des akademischen Auslandsamts, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In der Uni Bamberg erlebt man immer wieder etwas neues. Während die Technik oft streikt, sieht man die Dozenten doch immer wieder auf die gute alte Folie zurückzugreifen. Mein Studiengang hat mich hier in Bamberg jedoch sehr überrascht. Eigentlich heißt es immer, das BWL ja sehr einseitig sei und nur diejenigen es studieren, die nichts anderes finden. Man merkt aber, das man viel Können beweisen muss um am Ende auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kleine aber feine Uni mit viel Charme in einer wunderschönen Stadt. Fakultäten in der ganzen Stadt verteilt und teilweise muss man für Kurse durch die Gegend kurven was dann doch schon stressig sein kann. Mittlerweile aber deutlich besser organisiert .

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg