Schöne Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Stadt zum studieren. Uni kann flexibler sein. Prüfungsabmeldungen können nurzfirstiger sein. Weiterhin mehr Auswahl, was das Prüfungswesen angeht, wäre wünschenswert. Die feki bib könnte modernisiert werden. Dennoch Uni empfehlenswert, da das studieren mit den Kommilitonen sehr viel Spaß bringt.

Man braucht viel Motivation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uni Bamberg ist etwas kleiner manchmal fehlt der Uni Spirit. Bibliotheken sind hier super. Für BWL ohne NC kann man nicht so viel erwarten, trotzdem kann das Studium auch Spaß machen. Gut ist das wir hier eine sehr gute Informatik Fakultät haben, da könnte man etwas mit BWL verbinden.

Coronastarter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein 1. Semester lief leider aus persönlichen Gründen, aber auch durch die corona Pandemie online als Fernstudium an. Hier war es für mich möglich durch die Inhalte die auf dem VC gepostet werden gut mitzukommen und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Allerdings waren hier die Prüfungen immer in Präsenz zu schreiben, was mir persönlich während der Pandemie kein gutes Gefühl gegeben hat.
Nun läuft das Studium zum Glück wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ja mei, is halt n studium wa, manche Veranstaltungen und profs gut, manche schlecht
logistik find ich gut
perso und sales und buchführung schlecht
englisch is eigentlich ziemlich easy wenn man nicht komplett schlecht is in englisch
und ansonsten eigentlich ziemlich nette profs overall.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg