Während Corona ist studieren in Bayern nichts!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kaum gute Angebote, Organisation das reinste durcheinander und den Studierenden kommt keiner entgegen.
Ansonsten ist das Studium eigentlich ganz gut. Es gibt sehr gute, aber auch nicht so gute Profs, wie an jeder Uni. ;) das zeichnet sich so auch in den Inhalten wieder.

Relativ durchschnittliches BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Studium ist sehr Theorie-lastig, was aber wahrscheinlich sehr normal ist. Eine Sache die mich gestört hat, ist dass die Pflichtmodule hauptsächlich aus Klausuren als Prüfungsleistung bestehen und man nicht viel Erfahrung hinsichtlich Hausarbeiten und somit dem Schreiben einer Bachelorarbeit sammeln kann. Vor Corona waren Vorlesungs-/ Übungsräume teils sehr überfüllt und Studenten hatten keinen Tisch und mussten sich auf Treppenstufen setzen. An sich ist es eben ein BWL-Studium, mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Einblicke in die Wirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen.
Für mich persönlich gab es bisher nur interessante Vorlesungen, wo ich gerne bereit war zuzuhören und etwas zu lernen.

Ich habe bisher wirklich gute Einblicke in die verschiedenen Wirtschaftsbereiche gewinnen können, was ich super finde! Da es genau meinen Vorstellungen entsprach.

Hammergeiler Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich mega cooles studium, wenn man von vorne rein schon weiss, dass man sich selbsständig machen möchte oder einen Bürojob als Ziel hat.

Bwl gibt eine weites Spectrum an "Werkzeuge" im die Hand, welche in vielen Bereichen anwendbar sind. Alle immer Unternehmengerichtet und oft sehr anwendbare Konzepte.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg