Fach okay, Dozenten eher ne

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man erhält wenig Hilfe an der Uni.
Man ist alleine gelassen und Gemeinschaft findet nicht statt.

Die vielen Standorte und die Lage ist aber cool. Alles gut zu erreichen und trotzdem recht zentral.

Die Parksituation an der Erba ist aber schwierig und nervig.

Viele Möglichkeiten & angemessene Schwierigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium werden die Inhalte in der Regel gut vermittelt und es gibt bei den meisten DozentInnen genug Raum für Fragen und Wiederholung. Für die wählbaren Schwerpunkte gibt es genug Auswahlmöglichkeiten und Vertiefungen. Stellenweise gibt es zu viel Gruppenarbeit. Es stört, dass man kein Nebenfach studieren kann.

Hilfreich, aber trocken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium umfasst eine große Bandbreite. Allerdings wird das Lernen und der Umgang zu theoretisch und weniger Praxisnah dargestellt. Dort sehe ich ein großen Handlungsbedarf um Studenten besser für die Arbeitswelt vorzubereiten. Ich bin der Meinung, dass dadurch mehr Innovationen erschaffen werden können. Eventuell würden viele Studierende ihr eigenes Start up Gründen um beispielsweise im Bereich Nachhaltigkeit neue Innovationen zu schaffen. Genau das ist mein Ziel, jedoch war/ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Ersti im Coronasemester super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab nach einem dualen Studium nochmal angefangen an der Uni zu studieren und muss sagen, dass sich die Uni Bamberg über Corona mit der Onlinelehre wirklich Mühe gegeben hat und für mich soweit auch alles gepasst hat.
Die Uni gut zu erreichen und kümmert sich um ihre Studenten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg