Nette Dozierende

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur nette Dozierende und Kommilitonen kennengelernt.
Zudem wurden wir im 1. Semester ziemlich gut in die einzelnen Kurse herangeführt.
Außerdem hatten wir tolle Turorinnen, die die Einführungstage gut vorbereitet haben und uns alles rund um die Uni Bamberg erklärt haben.

Mittel zum Zweck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eigentliches Ziel ist ein Master in Wirtschaftspädagogik. Trotzdem interessante Inhalte und gute Strukturierung. Die Anteile für Wirtschafspädagogik II fallen im Bachelor allerdings sehr gering aus und könnten erweitert werden. Die Möglichkeiten und die Organisation für die Erweiterung um ein 2. Fach könnte einfacher gestaltet sein.

Super schöne Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin für mein Studium nach Bamberg gezogen und bereue es bis jetzt keine Sekunde. Die Uni gibt sich viel Mühe, dass sich die Studierenden untereinander austauschen und kennenlernen können. Die Inhalte sind spannend und die Dozenten kompetent.
Bis jetzt kann ich mein Studium an der Otto-Friedrich-Universität nur weiterempfehlen.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und auch die Organisation während Corona war verglichen mit anderen Unis in Ordnung.

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und das Studium ist im allgemeinen sehr gut machbar.

Man bekommt immer einen Platz in den Kursen die man gerne hätte.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg