Wissen der Gesellschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studium werden einem interessante Vorgehen von Unternehmen und des Marktes näher gebracht.
Mit diesem Wissen kann man z. B. seine Bewerbung für einen Job verbessern oder Kaufentscheidungen aufgrund von selbst erstellten Prognosen auslegen und folglich etwas besser als andere da stehen.

Würde wieder in Bamberg studieren wollen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Würde wieder in Bamberg studieren wollen, wenn ich die Entscheidung hätte. Uni ist top, hat Ausstattung und Bibliotheken haben perfekte Lernatmosphäre. Außerhalb der Uni kann man echt viel machen in Bamberg und neue Freunde kennenlernen, was im Studium sehr wichtig ist.

Sehr schöne Uni :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Stadt und die Uni enthalten ein sehr schönes Ambiente. Bei schönem Wetter kann man sehr gut auch draußen lernen. Der Campus ist in der ganzen Stadt verteilt.

Zur Zeit findet fast ausschließlich Online Lehre statt, aber meine Erfahrungen sind da sehr gut :)

Sehr empfehlenswerte Uni :)

BWL Studium in Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im 3. Semester und habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In Bamberg werden sehr viele unterschiedliche Kurse und Veranstaltungen angeboten aus denen man wählen kann.
Jedoch gibt es Bamberg so etwas wie den Studiumsverlaufsplan leider nicht, sodass es zu Beginn des Studiums ein bisschen kompliziert ist welche Kurse man am besten wählt und wie man seinen Stundenplan erstellt. Das wurde uns jedoch von den Tutoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg