Studentenleben und Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Freundliche Mitstudenten und Dozenten. Teilweise etwas viel Gruppenarbeit während mancher Vorlesungen.
Der Campus gefällt mir sehr gut und ist sehr übersichtlich.
Es wäre schön, wenn man ab und zu wüsste, wer die Ansprechpartner sind, um besser mit ihnen in Kontakt treten zu können. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Mein erster Tag

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Anfangs dachte ich, ich wäre zu schüchtern um jemanden überhaupt nach dem Weg zu fragen. Doch das kam durch das herzliche Willkommen der THM automatisch. Ich sprach Kommilitonen an, unterhielt mich und kam im Großen und Ganzen super zurecht. Ich erhoffe mir eine gute Zeit in meinen nächsten Semestern und freue mich darauf noch ein paar Jahre als Studentin verbringen zu dürfen. In der Technischen Hochschule Mittelhessen hat man super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual -> Genial!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das duale Studium der THM in Kooperation mit Studium Plus ist für jeden gemacht! Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind angemessen. Durch die persönliche Betreuung der Dozenten (Klassen von max. 20 Studenten) machen es auch Neulingen einfach mit dem ganzen neuen Stoff umzugehen. Die Dozenten sind kompetent, schwarze Scharfe sind selten, aber auch dabei.
Die Plätze sind natürlich begrenzt bzw. man braucht einen Arbeitsplatz, um studieren zu können (-> dual).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in schöner Studentenstadt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin froh hier mein Studium gemacht zu haben, an der THM herrscht eine eher familiäre Atmosphäre. Es gibt in der Regel genug Platz für alle Studenten. Die meisten Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten und sind kompetent.
Außerdem ist Gießen eine tolle Studentenstadt, nicht zu groß und nicht zu klein. Inhaltlich hat mir das Studium auch gut gefallen. Es gibt eine große Auswahl an Schwerpunkten. Die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.