Das Studium mit der Praxisnahen Orientierung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das BWL Studium an der THM hat war sehr interessant und hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht. Zum einen wurde das Grundstudium mit zahlreichen wichtigen Lernfächern gefüllt. Zum anderen wurden im Hauptstudium eine Menge Schwerpunktfächer angeboten, sodass für jeden etwas dabei war.

Fachhochschule doch besser als Uni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der thm in gießen. Ich habe erst 4 Semester an der Uni studiert und aus persönlichen gründen bin ich gewechselt.
Veranstaltungen, Professoren und Inhalte sind meiner Meinung nach viel besser. Man wird ernst genommen, kommt viel in Kontakt mit den Profs, was sehr viel ausmacht. Man fühlt sich sehr wohl, da es etwas schulisch wirkt, aber es ist viel Praxis näher, als zb an der Uni.

Sehr abwechslungreich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, allerdings für Studierende die nebenbei noch arbeiten gehen müssen und auch noch ein privatleben haben möchten nicht oder schwer in 6 Semestern zu schaffen. Die Studiumverlängerung auf 7 Semester wird wohl geplant. Professoren sind meist aus der praxis und ziemlich nett und hilfsbereit.

Top Organisation, halbherzige Dozentenauswahl

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Sekretariat war sehr bemüht. Leider waren einige Dozenten nicht das Wahre. Diese wurden jedoch nach unserer Beschwerde nicht mehr für das nächste Semester eingestellt. Die Räume sind alle sehr gut ausgestattet, und die meisten Veranstaltungen waren logisch aufeinander aufbauend und für das ganze Studium sinnvoll. Leider gibt es in der Abteilung in Wetzlar weder Mensa noch einen richtigen Campus, was sehr schade ist. Auch die Räume waren teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.